Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Digi-Tour für Familien durch die römische Villa Otrang

Das Rheinische Landesmuseum Trier bietet Familien mit Kindern ab 7 Jahren am Freitag, den 28. Mai um 14 Uhr eine digitale Tour über die römische Villa Otrang bei Fließem an.

Die Villa Otrang war zur römischen Zeit ein stattlicher Bauernhof mit einer großen landwirtschaftlichen Fläche, vielen Ställen und Gebäuden und einem prächtigen Herrenhaus, in dem der reiche Besitzer mit seiner Familie lebte.

Wir zeigen euch in Bildern wie das luxuriöse Herrenhaus in römischer Zeit ausgesehen haben könnte und schauen uns die noch heute sehr gut erhaltenen Mosaike an, die das Wohnhaus schmückten. Wir untersuchen am großen Badehaus wie eine römische Fußbodenheizung funktionierte.

Auch welche Tiere auf einem römischen Bauernhof lebten und welche Produkte damals angebaut wurden, werden bei dieser digitalen Tour erforscht. Wir freuen uns auf eure Fragen!

– für Familien mit Kindern ab 7 Jahren
– Teilnehmerzahl begrenzt
– Kostenfreier Online-Zugang über GoToMeeting®
– Dauer ca. 45 min.

Anmeldung erforderlich unter: muspaed.rlmt@gdke.rlp.de bis Donnerstag, 27. Mai, 12 Uhr

Details

Datum:
28. Mai 2021
Zeit:
14:00 - 15:00
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
https://www.eifel-direkt.de/o-familienfuehrung-villa-otrang

Veranstalter

Tourist-Information Bitburger Land
Telefon:
06561/94340
E-Mail:
info@eifel-direkt.de
Website:
www.eifel-direkt.de