Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Benefizbasar … VordAHReifel hilft!

Spendenaktion der Verbandsgemeinde Vordereifel für die Opfer der Flutkatastrophe

 

Flyer Benefizbasar

 


VG Vordereifel. Am Samstag, 11. September, und Sonntag, 12. September 2021 findet in der Hochsimmerhalle in Ettringen ein Benefizbasar für die von der Flutkatastrophe betroffenen Mitbürgerinnen und Mitbürger aus der Region statt. Geöffnet ist an beiden Tagen von 11 bis 18 Uhr.

Hintergrund dieser Aktion ist die hohe Bereitschaft und Unterstützung unserer Bürgerinnen und Bürger, die unmittelbar nach der Flutkatastrophe bei der Sammelaktion in Reudelsterz so viele gute und auch hochwertige Gegenstände für die Flutopfer gespendet haben.

Nachdem in den ersten Wochen viele Anfragen nach Kinderspielzeug, Kleidung und Haushaltsartikeln bei der Verbandsgemeindeverwaltung eingingen, wurden diese in den darauffolgenden Wochen weniger und viele Gegenstände sind übrig.

Doch was nun? Einlagern und stehen lassen – das kam nicht infrage. Die Lösung hierfür war schnell gefunden: Alle bereits vorsortierten Artikel und Kleidungsstücke werden an die Einwohner der gesamten Region verkauft und der Erlös geht an die Flutopfer. Zudem wird mit einem Kuchen- und Getränkeverkauf für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher gesorgt.

Unterstützt wird die Verbandsgemeinde Vordereifel durch Vereine aus der Ortsgemeinde Ettringen. „Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an die vielen Spender, die Ortsgemeinde Reudelsterz, der Freiwilligen Feuerwehr Reudelsterz und alle Helfer der Sammelaktion, sowie auch an die Ortsgemeinde Ettringen und die dortigen Vereine für die Durchführung des anstehenden Benefizbasars“, äußerte sich Bürgermeister Alfred Schomisch dankend.

Die Verantwortlichen der Verbandsgemeinde Vordereifel und der Ortsgemeinde Ettringen freuen sich auf Ihr Kommen und auf eine hohe Spendenbereitschaft zugunsten der Betroffenen.

 

Details

Beginn:
11. September 2021 / 11:00
Ende:
12. September 2021 / 18:00

Veranstaltungsort

Hochsimmer Halle, Ettringen
Kottenheimer Straße 31
Ettringen, Rheinland-Pfalz 56729 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02651 9093749
Website:
https://ettringen-eifel.de/raeume-anmieten/hochsimmer-halle/

Veranstalter

Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel
Ortsgemeinde Ettringen