Lade Veranstaltungen
25. Sep - 27. Sep
Altriper WhatsApp-Backen

ALTRIPER WHATSAPP-BACKEN

WhatsApp-Backen – Wir backen gemeinsam, aber doch jeder für sich zu Hause im eigenen Backofen.

Im Vorfeld wird verabredet, was genau an diesem Tag gebacken werden soll. Und dann geht es auch schon los und in der WhatsApp-Gruppe kommen die ersten Fragen. Jeder, der schon einmal selbst gebacken hat, hat es schon erlebt, der Teig ist zu dünn – der Teig ist zu zäh, der Teig klebt oder bröselt, die Temperatur im Backofen war zu hoch oder lag vielleicht es an Umluft, Ober-, Unterhitze, … und das alles bei einem neuen Rezept. Da ist man dann froh, dass man Gleichgesinnte „in der Leitung“ hat, die man direkt fragen kann, die einem auf einem Bild oder per Videostream zeigen, wie es eigentlich aussehen soll.

Die Ergebnisse können sich sehen und man kann sie sich auch schmecken lassen. Und so hat das WhatsApp-Backen bisher immer allen Teilnehmern riesig Spaß gemacht.

Übrigens können nicht nur Mitglieder des HGV Altrip oder fortgeschrittene Bäcker mitmachen! Wer generell Lust am Backen hat und sich angesprochen fühlt, ist immer herzlich willkommen. Es besteht auch keine Verpflichtung an jeder Backaktion teilzunehmen.

Wer Interesse hat, kann sich gerne mit Jupp Settele per Telefon (0179 994 3613) oder E-Mail (jupp.settele@hgv-altrip.de) in Verbindung setzen, um sich anzumelden oder Näheres zu erfahren bzw. zu besprechen.

Details

Beginn:
25. September
Ende:
27. September
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,
Website:
https://tinyurl.com/y28wwqdn

Veranstaltungsort

#ZUHAUSEBACKEN

Veranstalter

Heimat- und Geschichtsverein Altrip e.V. • Backgruppe
Telefon:
+49 179 9943613
E-Mail:
jupp.settele@hgv-altrip.de
Website:
www.hgv-altrip.de