Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

94. Wäller Vollmondnacht

„Tierfabeln von Manfred Kyber“

 Die „94. Wäller Vollmondnacht“ ist dem deutsch-baltischen Schriftsteller Manfred Kyber gewidmet, der vor allem durch seine ungewöhnlichen Tiergeschichten bekannt wurde. Er schuf mit seinen Fabeln ein wahres Feuerwerk an skurril-komischen Geschichten, sprühend vor witzigen Einfällen und Humor, denen jedoch eine tiefere Bedeutung zugrunde liegt. Der Zuhörer erkennt schmunzelnd, dass es die menschlich-allzu menschlichen Eigenschaften sind, welche der Lyriker liebevoll-augenzwinkernd im Kleid der Fabel darstellt. Der engagierte Tierschützer und anthroposophisch geprägte Kyber führt in diesen Märchen behutsam und auf äußerst unterhaltsame Weise an die großen, zeitlosen Fragen der Welt heran.

Die fröhlich-nachdenklichen Geschichten werden musikalisch vom Shamrock Duo umrahmt und durch Bildprojektionen von Rolf Henrici ergänzt.

Das Team des Wildpark Hotels sorgt für das leibliche Wohl der Gäste.

Beginn der Veranstaltung ist 20.00 Uhr.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Künstler wird gebeten.

Die „Wäller Vollmondnächte“ finden in Zusammenarbeit mit der Tourist-Information Bad Marienberg (Tel. 02661/7031) statt. Anmeldungen bitte unter Tel.: 02661 / 20329 (Fuhs / Henrici, auch Anrufbeantworter) oder Email: inkunabel@gmx.de

Foto: © Shamrock-Duo & Rolf Henrici

Details

Datum:
19. Mai 2023
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Website:
https://www.badmarienberg.de/

Veranstaltungsort

Wildpark Hotel
Kurallee 2
Bad Marienberg, Rheinland-Pfalz 56470 Deutschland
+ Google Karte
Phone
02661 - 6220
View Veranstaltungsort Website

Veranstalter

Shamrock Duo und Rolf Henrici
Phone
02661 - 20329