Erfolgreiche Teilnahme des Minheimer Dorftreffs am 8. Ideenwettbewerb „Zu Hause alt werden“

Der Dorftreff Minheim e.V. wurde im Rahmen des 8. Ideenwettbewerbs des Landkreises Bernkastel-Wittlich für sein besonderes Engagement in der Gemeinde Minheim ausgezeichnet. Unter dem Motto „Zu Hause alt werden“ wurden in diesem Jahr vor allem Organisationen und Projekte ausgezeichnet, die sich für eine achtsame und harmonische Gemeinschaft in ihren Gemeinden einsetzen und somit ein Umfeld schaffen, in dem die Bürger auch bis ins hohe Alter in ihrem gewohnten Umfeld bleiben können. Insgesamt nahm die Kreisverwaltung 13 Bewerbungen zum Ideenwettbewerb entgegen, wovon 6 eine finanzielle Unterstützung von Seiten des Landkreises erhielten. Der Minheimer Dorftreff e.V. als einer dieser 6 Projekte wurde mit einem Preisgeld von 3000 € bezuschusst.

Der Dorftreff freut sich sehr über diese Förderung des Landkreises und die damit verbundenen neuen Möglichkeiten, weitere Projekte zum Wohl der Gemeinde Minheim umsetzen zu können.