EINGEMEINDUNGSDISKUSSION DARF NICHT ERLAHMEN!

Auch wenn sich im Juni 1970 eine große Mehrheit der Altriper Bevölkerung gegen eine Eingemeindung in die Stadt Ludwigshafen ausgesprochen hat, war das leidige Thema aber noch lange nicht vom Tisch. Aus diesem Grund fühlten sich die damaligen Beigeordneten Dr. Hermann Knauber und Wolfgang Schneider vor 50 Jahren in Abwesenheit des Bürgermeisters Michael Marx dazu verpflichtet, am Donnerstag, 10. September 1970, im Nachrichtenblatt der Gemeinde Altrip eine amtlichen Bekanntmachung mit dem Titel „Eingemeindungsdiskussion darf nicht erlahmen!“ zu veröffentlichen. Manch Argument in der Bekanntmachung ist auch heute immer noch aktuell … | WEITERLESEN

EINGEMEINDUNGSDISKUSSION DARF NICHT ERLAHMEN!

, , , , , , , , , , ,

Autor: Heimat-und Geschichtsvereins Altrip e.V.

Im Jahr 1995 trafen sich zwei Hände voll Interessenten um über eine Zusammenarbeit zur weiteren Erforschung der Vergangenheit von Altrip zu diskutieren. Dies war die Geburtsstunde des Heimat- und Geschichtsvereins Altrip e.V.