DRK OV Nastätten

Der DRK OV Nastätten, um seinen neuen Vorstand mit dem 1. Vorsitzenden Ottmar Gregorius, nimmt eine aufstrebende Entwicklung. Im OV hat sich seit der Neugründung sehr viel bewegt, das Gelände sowie die Räumlichkeiten in der Nastätter Industriestraße wurden in Eigeninitiative hergerichtet, sind Zuhause für die drei neuen Fahrzeuge – KTW, MTW sowie SEG KTW (Kreis), und Rückzugsort für die Helfer/innen zu Fortbildungen und Team Treffen.
Die personelle Ausstattung umfasst mittlerweile 12 Aktive, mit Qualifikationen des Rettungsassisten, Rettungssanitäter, Sanitäter und Rettungshelfer.
Alle erhielten aus eigenenMitteln Einsatzkleidung gemäß der aktuellen DRK Vorgabe. Es wurden bereits wieder Blutspende Termine in Nastätten und Miehlen organisiert, sowie zahlreiche Sanitätsdienste bei Veranstaltungen in der Region gestellt. Fünf unserer Helfer/innen stellten im Monat April 2020 das Assistenz Team für ‚Corona Mobile‘ des Rhein-Lahn Kreis.

Die beiden Rettungsassistenten Ottmar Gregorius, und sein für den operativen Bereich zuständiger Mitstreiter Thomas Hermandung, haben klare Vorstellungen zur künftigen Ausrichtung des Ortsvereins. Gerne heißen wir Neu DRK‘ler in unserer Gruppe Willkommen, um mit uns gemeinsam die Zukunft des OV Nastätten zu gestalten.