DRK OV Nastätten- Blutspende News

Unser OV blickt erfolgreich auf die beiden Blutspende Termine in Miehlen und Nastätten mit 160 bzw. 77 Spendern aus dem Juli 2021 zurück.
Seitens des DRK-Blutspendedienst West müssen in der Hochwasser Region Ahr viele Terminausfälle kompensiert werden, da Spendelokale nicht nutzbar oder nicht angefahren werden können. Als uns eine zweite Terminanfrage erreichte, waren wir mit Nastätten sofort bereit einzuspringen, wohlwissend das die Versorgungssituation mit Spenderblut allgemein sehr angespannt ist und beispielsweise Krankenhäuser nicht mehr im gebotenen Umfang versorgt werden können.

Auch wenn unsere OV Helfer*innen mit den Schnelleinsatzgruppen des Kreises vielfach unermüdlich im Kathastropheneinsatz an der Ahr waren und sind, werden wir diesen wichtigen Bereich der Blutspende weiterhin nach Kräften unterstützen.