Digitales Wagenbaufest 2021 – Ars Musica feiert Karneval auch in Coronazeiten

Eine Karnevalssitzung während der Pandemie? Geht nicht, gibt’s nicht – dachten sich die Karnevalisten (und einige andere Mitglieder) von Ars Musica Ochtendung und verlegten das traditionelle Wagenbaufest kurzerhand vom Fressenhof ins Internet. Und so trafen sich über vierzig Vereinsmitglieder über ein Webkonferenzsystem digital am Karnevalssonntag zum gemeinsamen Feiern. Im Vorfeld wurden kleine Überraschungstüten verteilt, damit alle Teilnehmer standesgemäß mitfeiern konnten.

Auch wenn eine digitale Sitzung das gesellige Beisammensein nicht ersetzen kann: der Rückblick auf die schönsten Motivwagen und die interessantesten Kostüme der letzten Jahre hat viel Spaß bereitet. Dazu gab es eine Büttenrede, einen Tanz und einige andere Highlights zu bestaunen. Selbstverständlich durften auch die klassischen Ochtendunger Karnevalslieder nicht fehlen.

Am Ende war man sich einig: die etwas andere Karnevalssitzung war sehr schön. Aber im kommenden Jahr sollte das Wagenbaufest hoffentlich wieder wie gewohnt auf dem Fressenhof stattfinden.

, ,