DANK AHOJ-BRAUSEPULVER BUNTES WASSER IN ALTRIP

Tiere lecken sich bekanntlich oft die Pfoten, in unseren Breiten ist es indes nicht gerade üblich, dass Menschen sich an der Hand lecken. Doch gibt es da eine Ausnahme, wenn Frigeo-Brausepulver ins Spiel kommt. Seit die moussierende Mischung von Theodor Beltke vor 95 Jahren erfunden wurde, als er gerade mit Natron und Weinsäure hantierte, kennen das Pulver bereits mehrere Generationen.

Die ursprüngliche Geschäftsidee des gelernten Kaufmanns war eine Trockenerfrischung, aus der sich Wanderer oder Reisende unterwegs schnell mal ein prickelndes Getränk anrühren und damit auf das Mitschleppen von Sprudel- oder Limonadenflaschen verzichten konnten. Das Ahoj-Brausepulver mit dem Matrosenmännchen in den Geschmacksrichtungen … | WEITERLESEN

Bildquelle: www.Ahoj-Brause.de

, , , , , , , ,

Autor: Heimat-und Geschichtsvereins Altrip e.V.

Im Jahr 1995 trafen sich zwei Hände voll Interessenten um über eine Zusammenarbeit zur weiteren Erforschung der Vergangenheit von Altrip zu diskutieren. Dies war die Geburtsstunde des Heimat- und Geschichtsvereins Altrip e.V.