BUND Projekt „Wildkatzensprung“.

Rheinland-Pfalz ist Wildkatzenland. Hier gibt es das größte zusammenhängende Wildkatzenvorkommen Westeuropas. Deswegen hat Rheinland-Pfalz auch eine besondere Verantwortung für das scheue Tier. Dieser Film führt den Zuschauer nicht nur in die heimliche Welt der Europäischen Wildkatze, sondern stellt die vielen Aktionen und UnterstützerInnen des Wildkatzenprojekts in Deutschland vor. Der BUND und seine etwa 1.200 ehrenamtlichen Wildkatzenretter und -retterinnen zeigen eindrucksvoll, wie Naturschutz erfolgreich Hand in Hand mit Landwirten, Jägern und Förstern funktionieren kann. Mehr zum Thema: https://myk.bund-rlp.de/themen-projekte/artenschutz/ Noch ein schöner Filmbeitrag ist das Porträt über die kleinen Rheinland-Pfalz-Tiger von der Landesschau:

Autor: BUND Mayen-Koblenz

Die BUND Kreisgruppe Mayen-Koblenz hat über 500 Mitglieder. Wir setzen uns für regionalen Naturschutz, Biotopschutz, Artenschutz, den Schutz von Quellen und Bachläufen ein. Wir vernetzen Menschen und Interessen miteinander. Wir informieren, wir helfen und wir klären auf. -> https://myk.bund-rlp.de