Bürgerallee & Streuobstwiesen

Die Idee zu der Bürgerallee in Gusterath hat Winfried Morgen schon im letzten Jahr auf den Weg gebracht. Nachdem er dann mit Ortsbürgermeister Stefan Metzdorf eine Lösung für das Projekt gefunden hatte, haben wir uns Ende September mit der Planungsgruppe getroffen, um die Umsetzung in Gang zu bringen.
Die Bäume wurden bestellt und Ende November begann ein Team mit Stefan von Leoprechting und den Gemeindearbeitern gemeinsam mit den Pflanzarbeiten.
Ebenfalls im November pflanze das Team auf einer der Streuobstwiesen von Winfried Morgen 20 neue Obstbäume an. Besonderer Dank geht an alle Beteiligten, die mit ihrer Hilfe diese Projektideen in die Tat umgesetzt haben! 

 

, ,

Autor: BLiCKpunkt Redaktionsbüro

Mein Name ist Detlef Klemme und ich bin freier Journalist der "BLiCKpunkt Redaktion", Admin und Moderator verschiedener Gruppen bei Facebook. Das Projekt "Digitale Dörfer" nutze ich um die Bewohnerinnen und Bewohner in der Region über "RLP Aktuell" und die "App DorfFunk" zu informieren...