Blumenkästen für die Brücken von Schutz

Durch das Engagement von Bürgerinnen und Bürgern wurden durch den Dorf-Förderverein Schutz e.V. an den Brückengeländern der Ortsgemeinde Schutz (Verbandsgemeinde Daun) am 21. Mai 2022 Blumenkästen bepflanzt und montiert.

Die Ortsgemeinde soll so noch „bunter“ werden. Die fortlaufende Pflege der Blumenkästen übernehmen Patinnen und Paten aus der Ortsgemeinde. Möglich wurde dieses Projekt durch das Mikroförderprogramm der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt aus Neustrelitz.

Seit seiner Gründung im September 2021 hat der gemeinnützige Dorf-Förderverein Schutz e.V. schon einige Projekte für die

Dorfgemeinschaft umsetzen können. So wurde bereits im November des letzten Jahres weitere Adventsdekoration beschafft und während der Weihnachtszeit aufgehängt. Seit Mai diesen Jahres führt der Förderverein auch einmal im Monat einen offenen Bürgertreff durch. Umgesetzt wurde auch, ebenfalls im Mai diesen Jahres, ein offener Bücherschrank.

„Unsere Liste der geplanten Projekte ist noch lang! in den nächsten Monaten steht noch einiges auf unserer Liste. Wir freuen uns aber auch weiterhin über Anregungen von Bürgerinnen und Bürgern“, so Christian Weirich. „Wir sind froh, dass wir die Durchführung dieser Projekte immer unter breiter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger hier vor Ort umsetzen können und auf diese Weise unseren schönen Ort und die Dorfgemeinschaft nachhaltig weiterzuentwickeln.“, so der 1. Vorsitzende des Vereins weiter.

Informationen zu dem Verein und den weiteren Projekten finden Sie auf der Homepage unter www.foerderverein-schutz.de