Bilder zur Corona Krise von Oberheimbachern für Oberheimbacher

Aufgrund der vielen abgesagten Veranstaltungen kamen wir auf die Idee, einen Fotowettbewerb durchzuführen, um unsere Homepage aktuell zu machen und gleichzeitig die örtliche Gastronomie / Winzerbetriebe zu unterstützen.

Der Fotowettbewerb soll wie folgt ablaufen:
Vereine/Gruppierungen stehen Pate und geben ein Thema vor unter dem Leitthema „Corona“ wie z.B.

  • Leeres Oberheimbach
  • Aktivitäten in der Krise
  • Rund um Oberheimbach alleine unterwegs
  • etc…

Die Aktion soll jeweils 14 Tage laufen, danach ist ein/e neuer Verein/Gruppierung zu einem anderen Unterthema dran.

Alle können mitmachen, auch Nicht-Oberheimbacher, wenn sie zum Thema aktuelle Bilder liefern können.
Ausgenommen sind natürlich die jeweiligen Jurymitglieder des Vereins, der die Patenschaft übernommen hat.

Die Bilder (höchstens 3 Stück/Einsender) werden über eine E-Mail Adresse (Bilderaktion@Oberheimbach.de) eingereicht (nicht über WhatsApp)  und dort gesammelt.  Am Ende der jeweiligen Laufzeit werden die Bilder an den jeweiligen Verein/Gruppierung ohne Namen der Einsender weitergeleitet. Der Verein/Gruppierung sucht aus den eingereichten Bildern die zehn interessantesten Bilder heraus. Diese werden dann auf der Homepage gezeigt.

Aus den zehn interessantesten Bildern prämiert der Verein/Gruppierung die zwei besten Bilder. Die Einsender dieser zwei prämierten Bilder erhalten jeweils einen Gutschein, der bei der örtlichen Gastronomie bzw. den Winzerbetrieben auch noch im nächsten Jahr eingelöst werden kann.

Die beiden Gutscheine sollen von dem Verein der Pate steht spendiert werden (also einmal umgekehrt: Verein unterstützt die örtliche Gastronomie bzw. Winzerbetriebe).

Bilder mit Personen können nur dann in die Wertung kommen, wenn diese mit der Veröffentlichung einverstanden sind. Hierzu muss eine kurze Zustimmung
(„Ja, mit der Veröffentlichung sind die darauf abgebildeten Personen einverstanden“) mit dem E-Mail geschickt werden.

Ebenfalls erforderlich ist eine Einwilligung des Bild-Einsenders, dass das Bild mit Namen veröffentlicht werden kann
(Entweder „Ja, ich bin mit der Veröffentlichung unter meinem Namen einverstanden“ oder „Nein, bitte ohne Namen veröffentlichen“).

Die Bekanntgabe, welches Unterthema, Laufzeit und welcher Verein/Gruppierung Pate steht wird über die Homepage und über die News „digitale Dörfer“ erfolgen.

Vereine/Gruppierungen können sich ab sofort mit dem gewünschten Unterthema und Telefonnummer sowie E-Mailadresse eines Ansprechpartners  unter gemeinde@oberheimbach.de anmelden.

Wir sind gespannt auf eure Ideen und freuen uns auf eine rege Teilnahme und interessante Bilder.