Bambini-Feuerwehr – Auf in den Mai 👧👦🚒

Unsere Bambini-Kids sind startklar! In unserer 2. Gruppenstunde drehte sich heute alles um den Maibaum.
Wie kommt er aus dem Wald, wo wird er aufgestellt und wie sieht ein Maibaum ĂĽberhaupt aus?
Nachdem alle Fragen geklärt waren, wurde es schön bunt. Die Bänder wurden ausgesucht und passend zurechtgeschnitten. Der Bollerwagen bekam noch eine Durchsicht und wurde mit unseren Bambini-Schildern ausgestattet. Dann wurde dieser auch schon fleißig beladen und steht für Sonntag in unserem Gerätehaus bereit. Somit steht dem Schmücken des Baumes durch die Bambinifeuerwehr nichts mehr im Wege.
Zum Schluss konnten die Kids ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihren eigenen Maibaum malen.
Wir bedanken uns herzlich bei Firma PEKI Werbetechnik für die tollen T-Shirts und bei Westenergie für die 12 nachhaltig produzierten Trinkflaschen 🙂
Text & Fotos: cg (sk)