Auf dem Höhenwanderweg durch die Rheinhessische Toscana

6,8 Kilometer, 126 Höhenmeter – wer Anstiege nicht scheut, dem sei dieser abwechslungsreiche Wanderweg empfohlen, der Aspisheim und Sprendlingen miteinander verbindet. Die Route bietet zahlreiche reizvolle Aussichtspunkte. Ruhebänke laden zum Verweilen ein, um den Rundumblick über die hügelige Landschaft der Rheinhessischen Toscana mit ihren Weinbergen zu genießen. Und Tische des Weines fehlen auf dem Höhenwanderweg natürlich ebenfalls nicht: Am Zotzenheimer Horn gibt es gleich zwei davon. Einer der beiden ist der allererste dieser großen, einladenden, rustikalen Holztische mit Platz für bis zu 24 Personen, der in Rheinhessen im August 2009 aufgestellt wurde. Der Höhenwanderweg – der sich nicht nur erwandern, sondern ebenso mit dem Fahrrad „erradeln“ lässt – bietet auch Anbindung an die anliegenden Ortschaften, sodass man zwischendrin noch einen Abstecher machen kann. Wir wünschen viel Spaß!

Weitere Informationen und Ausflugstipps rund um die Rheinhessische Toscana gibt es online unter www.sprendlingen-gensingen.de/erleben/tourismus und www.facebook.com/Touristinfo.Rheinhessische.Toscana.