Antrittsbesuch von Landrat Stefan Metzdorf im Kreiskrankenhaus

Antrittsbesuch des neuen Landrats im Kreiskrankenhaus

Zukunftsplan für Saarburg steht

Bereits nach wenigen Tagen im Amt hat sich Landrat Stefan Metzdorf während eines Besuches im Kreiskrankenhaus Saarburg in Gesprächen mit Pflegekräften, Ärzten, der Geschäftsführung, dem Direktorium sowie Vertretern des Betriebsrates umfassend über die aktuelle Situation auch des angeschlossenen Seniorenpflegeheims informiert.

„Mir ist es wichtig zu zeigen: Der Kreis steht hinter seinem Kreiskrankenhaus, denn hier wird tolle Arbeit geleistet,“ so Landrat Metzdorf. Man erwarte schon in wenigen Wochen erste Zusagen hinsichtlich des teilweisen Neubaus und der Neustrukturierung, die bereits vom Land befürwortet worden sei. Nicht umsonst ist das Kreiskrankenhaus als eines von zwei Häusern im Land in das Projekt ZUG (Zukunft Gesundheitsnetzwerke Rheinland-Pfalz) aufgenommen worden und soll als Modellstandort weiterentwickelt werden.

Quelle: KREIS-NACHRICHTEN – Ausgabe 3/2022 (PDF)

, , ,

Autor: BLiCKpunkt Redaktionsbüro

Mein Name ist Detlef Klemme und ich bin freier Journalist der "BLiCKpunkt Redaktion", Admin und Moderator verschiedener Gruppen bei Facebook, wie z.B. "BLiCKpunkt Gusterath". Das Projekt "Digitale Dörfer" nutze ich um die Bewohnerinnen und Bewohner in der Region auch über "RLP Aktuell" und die "App DorfFunk" zu informieren...