Antrittsbesuch in der Staatskanzlei

Antrittsbesuch bei Ministerpräsidentin Dreyer

Landrat Metzdorf zu Gast in der Staatskanzlei bei Malu Dreyer

In der Staatskanzlei in Mainz und traf sich mit Malu Dreyer mit Stefan Metzdorf zu einem Austausch über Themen, die den Kreis Trier-Saarburg betreffen. Unter anderem ging es um die Digitalisierung von Bürgerdienstleistungen, die Stärkung des Katastrophenschutzes sowie den Bereich Klimaschutz. Im Fokus standen auch die Kindertagesstätten, in denen die Personalknappheit in Teilen Schwierigkeiten bereitet. Außerdem ging es um den Schulbau, der durch die nicht einfache Lage im Baubereich und Materialknappheit vor immer größeren Herausforderungen steht. Die Ministerpräsidentin und der Landrat sprachen auch über die Kommunalfinanzen sowie über die besonderen Anforderungen an den Öffentlichen Gesundheitsdienst, die sich vor allem in der Pandemie zeigen – das Gesundheitsamt für Kreis und Stadt Trier gehört zur Kreisverwaltung.

Bild: Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Landrat Stefan Metzdorf trafen sich in der Staatskanzlei in Mainz.
Foto: Staatskanzlei RLP/ Pulkowski
Quelle:
Landkreis Trier-Saarburg 
, , , , ,

Autor: BLiCKpunkt Redaktionsbüro

Mein Name ist Detlef Klemme und ich bin freier Journalist der "BLiCKpunkt Redaktion", Admin und Moderator verschiedener Gruppen bei Facebook. Das Projekt "Digitale Dörfer" nutze ich um die Bewohnerinnen und Bewohner in der Region über "RLP Aktuell" und die "App DorfFunk" zu informieren...