Amtliche Meldung

Zahnarztpraxis Dr. Bernhardt erweitert Angebot – Junger Zahnmediziner steigt ein

Auch wenn Corona das überschattende Thema der letzten Wochen und Monate war freut es mich, dass in Nastätten immer wieder positive Zeichen gesetzt werden konnten. Neben Neueröffnungen im Einzelhandel ist dies insbesondere nun auch die Begrüßung eines neuen, jungen Zahnmediziners.

„Nach alle dem, was wir Ende letzten Jahres mitgemacht haben, ist es ein absoluter Lichtblick und ein gutes Zeichen, dass ein junger Arzt aus einer Metropolregion in den ländlichen Raum kommt. Klares Zeichen: Die hervorragende Infrastruktur Nastättens ist attraktiv!“, freut sich Stadtbürgermeister Marco Ludwig bei der Begrüßung.

Dr. Christian Reichardt wird ab dem 1. Juli 2020 in die Zahnarztpraxis Dr. Malte Bernhardt mit einsteigen. Wichtig für Nastätten und die Umgebung: Der 42jährige Zahnarzt wird die Praxis später auch übernehmen. Junge Ärzte im ländlichen Raum – allen Unkenrufen zum Trotz ist es also möglich. Dr. Reichardt hat mehrere Jahre an der Uniklinik Mainz gearbeitet und später viele Jahre in einer großen Praxis in Wiesbaden. Dementsprechend kommt ein sehr erfahrener und trotzdem junger Arzt nach Nastätten, der einen Teil der medizinischen Versorgung auf Jahre sichern wird.

„Es ist schön, in der Region arbeiten zu dürfen. Ich habe eine sehr gute Praxis vorgefunden und freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben und die nächsten Jahre in Nastätten“, erklärt Dr. Reichardt einige seiner Beweggründe, sich hier niederzulassen.

Die Praxis selbst wird ihr Angebot erweitern! Die Öffnungszeiten sollen ab 1. Juli auf 7.00 bis 19.00 Uhr von Montag bis Freitag verlängert werden. „Ich freue mich wirklich, nicht nur einen Kollegen gefunden zu haben, sondern ihn! Wir werden auch unsere Urlaube abstimmen, so dass im Grunde ganzjährig immer ein Doktor in der Praxis ist“, zeigte sich Dr. Malte Bernhardt sichtlich erfreut. Aufgrund des neuen Zahnarztes und der Erweiterung des Behandlungszeitraums sucht die Praxis aktuell bereits zahnmedizinisches Fachpersonal. Wer Interesse hat, kann sich unter 06772/969100 melden.

Ich wünsche der Praxis und dem Team viel Erfolg!

Ihr Stadtbürgermeister

Marco Ludwig

 

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.