Amtliche Meldung

Wohnhausbrand in Enkirch

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

nach dem verheerenden Brand in einem Wohnhaus im Ortskern in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein erheblicher Schaden entstanden. Das Gebäude ist durch die Brandschäden, die Rauchentwicklung und aufgrund der Löschwasserschäden wohl nicht mehr bewohnbar. Ein riesiger Schaden für die Familie, die unser aller Mitgefühl hat.

Ich bedanke mich ganz, ganz herzlich bei allen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Enkirch und den herbei gerufenen Wehren unserer Nachbargemeinden, sowie den übrigen Einsatzkräften für ihre hervorragende Einsatzbereitschaft. Danke auch an all jene, die den Bewohnern schnell und unkompliziert Hilfe gewährt haben.

Zur schnellen Hilfe der Betroffenen wird ein Spendenkonto der Ortsgemeinde eingerichtet.

Spendenkonto der Gemeinde

VR-Bank Hunsrück – Mosel Zwst. Traben-Trarbach

IBAN: DE12 57069806 0007815309

BIC : GENODED1MBA
Verwendungszweck: Spende Brand Drillesgasse

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.