Amtliche Meldung

„Wir möchten Jugendliche für die lokale Politik begeistern!“

Die Binger Jugendlichen bekommen am 24. Januar 2021 die Chance, erstmals ihre ganz offizielle und eigene Jugendvertretung für die Stadt Bingen am Rhein zu wählen.

Bis zum 08. Dezember 2020 können noch Wahlvorschläge eingereicht werden und sich Kandidatinnen und Kandidaten, die Interesse daran haben, in den kommenden Jahren die Binger Stadtpolitik um einen jungen und erfrischenden Blick zu erweitern, aufstellen lassen.

„Ich werbe für eine rege Beteiligung an der Wahl zur neu geschaffenen Binger Jugendvertretung – macht mit!“ Mit diesen Worten und einem extra Kurzvideo ruft Oberbürgermeister Thomas Feser dazu auf, diese Chance zu nutzen.

Mehr Informationen rund um das Thema Binger Jugendvertretung finden alle Interessierten unter www.bingen.de/jv. Dort finden Sie zeitnah auch ausführliche „FAQs“ zum Thema.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.