Amtliche Meldung

“Weinfest to go“ – Gelungener Auftakt


Am vergangenen Sonntag konnten wir zahlreiche Besucher zu unserem “Weinfest to go“ begrüßen. Aufgrund der aktuellen Bestimmungen war es uns kurzfristig möglich, einige Tische mit genügend Abstand und Kontakterfassungen aufzustellen. Somit konnten einige Gäste das Essen und die leckeren Weine unserer Winzer auf dem Castorplatz genießen.

Gegen 13:30 Uhr konnten wir die Lehmer Razejunge mit dem Ehrenrazejungen Karl-Josef Esch (Vorstandsvorsitzender KSK Mayen) und dem kürzlich neu ernannten Ehrenrazejung Uwe Berens (Seniorenresidenz Villa Ausonius Oberfell) auf dem Festplatz begrüßen.

Auch unsere Weinmajestäten Nina und Kathi waren überglücklich, ihr Amt endlich wieder repräsentieren zu dürfen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Winzern Thomas Nickenig (Weingut Würzlayhof), Matthias Deis (Weingut Deis), Benedikt Weckbecker (Weinbau Weckbecker) und Uwe Weber (Weingut Karl Weber) für Eure Hilfe und die leckeren Weine, sowie bei der Brennerei Gabelamnn für die Liköre.

Vielen lieben Dank auch für die Kuchenspende der Bäckerei Herold und die Unterstützung durch den Heimatverein Lehmen e.V.

Für das leckere warme Essen sorgte der Meenster-Snack (Münstermaifel).

Es war ein gelungenes Fest, wenn auch in einer kleinen Form.

Arnold Waschgler
Ortsbürgermeister
1. Vorsitzender des Heimatvereins Lehmen e.V.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.