Amtliche Meldung

Vordereifel: Timo Straub -Abwasserwerk Vordereifel- ist neuer geprüfter Abwassermeister

Nachdem Timo Straub 2017 die intensive und fachlich sehr hochwertige Ausbildung zur „Fachkraft für Abwassertechnik“ erfolgreiche absolviert, wurde er in ein Vollzeitverhältnis beim Abwasserwerk Vordereifel übernommen.

Beim Abwasserwerk wird die Fortbildung der Mitarbeiter ständig gefördert, so dass es naheliegend war, im Hinblick auf die Altersstruktur frühzeitig zukunftsorientiert weiter zu planen. Seinem Antrag auf Qualifizierung zum geprüften Abwassermeister wurde daher gerne entsprochen.

In einer coronabedingt schwierigen Lehrgangsphase mit teilweise Präsenz-, teilweise Online-Unterricht konnte Timo Straub nunmehr nach knapp 2 Jahren im Januar dieses Jahres erfolgreich die Meisterprüfung ablegen.

Bürgermeister Alfred Schomisch gratulierte ihm in diesen Tagen ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und betonte das Engagement, in jungen Jahren soviel wie möglich an Qualifizierungen zu erreichen.

Den Glückwünschen schlossen sich Werkleiter Matthias Steffens, Abwassermeister und Ausbilder Udo Mülhausen, Dominik Dröschel seitens des Personalrates sowie Carmen Schäfer in Vertretung der Büroleitung an.

 

Foto: Abwasserwerk Vordereifel

Gratulation zur Meisterprüfung:

(v.l.n.r.:) Dominik Dröschel, Timo Straub, Udo Mülhausen, Bürgermeister Alfred Schomisch, Matthias Steffens und Carmen Schäfer

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.