Amtliche Meldung

Vordereifel: „Landhaus Tannenhof“ in Lind als „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ zertifiziert

Mittlerweile schon seit 2005 gibt es das Zertifikat „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ des Deutschen Wanderverbandes, welches Gastronomie- und Unterkunftsbetriebe auszeichnet, die in besonderem Maße für Wandergäste geeignet sind. Regelmäßig alle 3 Jahre müssen sich wanderfreundliche Gastgeber einer Prüfung nach den Kriterien des Deutschen Wanderverbandes stellen und sich dazu verpflichten bundesweit einheitliche Qualitätsstandards einzuhalten.

Die offizielle Zertifizierungsurkunde inklusive Plakette konnte nun feierlich im „Landhaus Tannenhof“ in Lind an die engagierten Gastgeber Nadine und Thomas Lennackers durch den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel Alfred Schomisch sowie den Ortsbürgermeister Wolfgang Spiering übergeben werden.

Für eine erfolgreiche Zertifizierung mussten im „Landhaus Tannenhof“ 22 Kernkriterien und eine Mindestanzahl an 17 Wahlkriterien erfüllt werden. Davon, dass das Ehepaar Lennackers diesen besonderen Service für Wanderer, wie beispielsweise einen Trockenraum für die Ausrüstung, einen Gepäcktransport oder umfangreiches Informations- und Kartenmaterial anbieten, konnte sich schon im Vorfeld vor Ort persönlich überzeugt werden. Eine Wanderapotheke und ein guter Service rund um die Ausrüstung sind in Lind völlig selbstverständlich und auch bei Fragen zu Wanderwegen oder Ausflugszielen stehen die sympathischen Gastgeber mit Rat und Tat sowie dem ein oder anderen Insidertipp gerne zur Verfügung.

Aber natürlich sind nicht nur Wanderer im „Landhaus Tannenhof“ herzlich willkommen und mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet bestens für einen guten Start in den Tag gerüstet. Auch Radurlauber sind hier an der richtigen Adresse, da die Gastgeber beispielsweise beim E-Bike-Verleih auf einen zuverlässigen Partner in Adenau zurückgreifen können, der Rundum-sorglos-Pakete für den Urlaub schnürt.

Die ruhige Lage und die familiäre Atmosphäre machen den Aufenthalt in Lind für alle Gäste zu einem durchweg gelungenen Urlaubserlebnis. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass Familie Lennackers – die den Betrieb erst im Sommer letzten Jahres von den Eltern des Hausherrn übernommen hat – viele ihrer Urlaubsgäste mittlerweile schon als Stammgäste begrüßen kann.

Weitere Informationen zum Zertifikat „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ gibt es im Touristik-Büro Vordereifel unter Telefon 02651 8009-59 oder per E-Mail an s.schulze-entrup@vordereifel.de.

 

[Foto: © Svenja Schulze-Entrup]

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.