Amtliche Meldung

Vordereifel: Corona-Impf-Aktion für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verbandsgemeinde Vordereifel

Vordereifel. Der Schutz seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt Bürgermeister Alfred Schomisch sehr am Herzen. Aus diesem Grund wurde durch Saskia Voigtmann, die sich bei der Verbandsgemeinde Vordereifel u.a. auch um das betriebliche Gesundheitsmanagement kümmert, eine interne Impf-Aktion für die Mitarbeiter*innen der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel organisiert.

Dabei sind, in Zusammenarbeit mit der Gemeinschaftspraxis Dr. Kotulla/Dr. Lampa aus Mayen, zwei Termine geplant. Der erste Impf-Termin fand am vergangenen Mittwoch, den 15.12.2021, im Sozialraum der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel statt. Hauptsächlich ging es dabei um Booster-Impfungen, jedoch waren auch Erst- und Zweitimpfungen möglich.

Geimpft wurden dabei insgesamt 55 Beschäftigte mit Booster-Injektionen, zudem gab es zwei Erstimpfungen und eine Zweitimpfung.

Bürgermeister Schomisch bedankte sich herzlich beim Team der Arztpraxis und sagte: „Wir sind dankbar dass diese Impf-Aktion in Kooperation mit den Ärzten und Mitarbeiterinnen der Praxis Dr. Kotulla und Dr. Lampa so erfolgreich stattfinden konnte und inzwischen auch fast alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel geimpft sind. Das Boostern steht im Moment absolut im Vordergrund.“

Für Mitte Januar ist der zweite interne Impf-Termin im Hause der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel geplant, bei dem den Mitarbeiter*innen ebenfalls Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen gegen Corona angeboten werden.

Foto (v.l.n.r.): Bürgermeister Alfred Schomisch, Kerstin Weber und Dr. Sebastian Kotulla von der Gemeinschaftspraxis Dr. Kotulla/Dr. Lampa und Saskia Voigtmann (VG Vordereifel) beim hausinternen Impf-Termin im Sozialraum der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel.

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.