Amtliche Meldung

Vordereifel: Auf Tour 2022: Das neue Magazin für den Eifelurlaub ist da!

Dass die Eifel bei Radfahrern und Wanderern seit Jahren besonders beliebt ist, ist nichts Neues. Mit dem neu erschienenen Magazin „Auf Tour 2022“ lassen sich nun aber der nächste Tagesausflug oder auch ein mehrtägiger Urlaub noch besser planen.

Das Magazin ist vollgepackt mit Anregungen und Tipps für einen Besuch in der Eifel, damit die Wander- oder Radtour zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Zudem verraten die Redakteure ihre ganz persönlichen Lieblingsrouten. Den Beschreibungen der Wander- und Radwege ist jeweils eine Übersichtskarte vorangestellt, auf der alle Touren verzeichnet sind. So ist auf einen Blick zu sehen, über welche Wege man auf den nächsten Seiten lesen wird.

Neu in diesem Jahr ist die kostenlose Yona App (https://yona.app). Damit erwacht das Magazin „Auf Tour 2022“ zum Leben. Überall dort, wo bei der Tourenbeschreibung auf die Yona App verwiesen wird, kann mittels Smartphones ein Blick auf die Tour geworfen werden. Einfach das Bild einscannen und schon bietet sich ein einzigartiges Lesevergnügen. Analoge und digitale Inhalte werden auf diese Weise miteinander verbunden. Ebenso wie über den QR-Code, der für jede Tour eingescannt werden kann und direkt zu den im Magazin abgebildeten Angeboten führt. So ist man bestens für die nächste Wander- oder Radtour in der Eifel gerüstet.

Das neu erschienene Magazin gibt es unter anderem natürlich auch im Touristik-Büro Vordereifel in der Kelberger Straße 26 in Mayen.

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.