Amtliche Meldung

Vordereifel: Auch Baar-Wanderath war Haltepunkt für den Impf-Bus Rheinland-Pfalz

Vordereifel/Baar. Ende das Jahres 2021 machte der Impf-Bus auch in der Verbandsgemeinde Vordereifel Halt, und zwar am 29. Dezember an der Mehrzweckhalle in Baar-Wanderath.

Rund 350 Menschen nahmen das Impf-Angebot durch den Impf-Bus gerne in Anspruch. Dazu waren fünf Anmeldebereiche eingerichtet worden, vier Ärzte klärten die Impfwilligen über die Corona-Impfungen auf und an drei Stationen wurde geimpft. Dabei erhielten die meisten Personen ihre Dritt-Impfung, es gab allerdings auch einige Erstimpfungen.

Die Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel, die Ortsgemeinde Baar, das Deutsche Rote Kreuz und die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz hatten die Aktion vorbereitet und im Vorfeld alles Notwendige abgestimmt. Dankenswerterweise kümmerte sich die Freiwillige Feuerwehr Baar um die Verpflegung des Personals, das an diesem Tag mit dem Impf-Bus unterwegs war.

Alfred Schomisch, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ablauf: „Wir können stolz auf unsere Bürgerinnen und Bürger sein, dass sie ihre Verantwortung gegenüber sich selbst und allen anderen ernst nehmen und heute so viele Impfungen hier durchgeführt werden konnten.“ Er bedankte sich ausdrücklich auch bei Mechthild Heil, MdB, für ihr Kommen und ihre Unterstützung in dieser wichtigen Angelegenheit.

 

Foto (v.l.n.r.): Wehrführer Mario Knauf (Freiwillige Feuerwehr Baar), Bürgermeister Alfred Schomisch, Mechthild Heil (MdB), Ortsbürgermeister Erwin Augel, Hans-Peter Jonas (DRK) und Alexander Röser (Sachgebietsleiter Ordnung bei der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel) waren bei der Impf-Aktion des Impf-Busses Rheinland-Pfalz in Baar-Wanderath vor Ort.

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.