Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Weiler: St. Martinszüge 2021 in Weiler und Niederelz

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

nach dem wir im letzten Jahr auf unseren St. Martinsumzug wegen Corona verzichten mussten, freue ich mich dass die St. Martinsumzüge in Weiler und Niederelz unter Einhaltung der bestehenden Corona-Bekämpfungsverordnung (Abstandsregeln) in diesem Jahr wieder stattfinden können.

In Weiler findet der Umzug am Freitag, den 05. November 2021 statt.
Getroffen wird sich um 17:30 Uhr am Kreuz in der Ortsmitte, von wo es dann unter musikalischer Begleitung durch den Musikverein „Eifelperle Weiler“ und dem Heiligen St. Martin auf Pferd Richtung Martinsfeuerplatz geht. Für die teilnehmenden Kinder werden auch in diesem Jahr Süßigkeitentüten und Wecke durch die Ortsgemeinde ausgeteilt.

In Niederelz trifft man sich am Samstag, den 06. November 2021 um 17:30 Uhr am Dorfplatz. Ebenfalls unter musikalischer Begleitung durch den Musikverein „Eifelperle Weiler“ geht es dann zum Martinsfeuerplatz. Auch hier werden Süßigkeitentüten und Wecke an die teilnehmenden Kinder ausgegeben.

Die Absicherung beider Umzüge wird durch die Freiwillige Feuerwehr Weiler durchgeführt. Bei allen Helferinnen und Helfern, Organisatoren, beteiligten Vereinen wie auch der freiwilligen Feuerwehr möchte ich mich für Ihren Arbeitseinsatz recht herzlich bedanken!

Ich freue mich auf eine zahlreiche Teilnahme an den diesjährigen St. Martinsumzügen in Weiler und Niederelz.

Fabian Steffens
Ortsbürgermeister

 

[Fotos: oben: Alex Fox auf Pixabay, im Text: falco auf Pixabay]

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.