Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Virneburg: Waldbegang 2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bei tief verschneitem Wald trafen sich am Sonntag, 09.01.2022, einer jahrelangen Tradition folgend, Virneburger Bürger/-innen zum Waldbegang.

Unsere Revierförsterin Elke Schmidt-Ebi (Foto unten: Mitte) erklärte gewohnt kompetent die Maßnahmen in der Gemeinde, insbesondere auch über den Stand der Wiederaufforstung und den aktuellen Status am Holzmarkt, bzw. auch über die Perspektiven der nächsten Jahre.

In dem Zusammenhang möchte ich schon einmal darauf hinweisen, dass wir weiterhin nur Fichtenholz als Brennholz anbieten können.

Bestellungen dazu sind jederzeit bei der Ortsgemeinde möglich.

Im späten Frühjahr bzw. Sommer werden wir voraussichtlich eine geringe Menge Laubholz anbieten können, Informationen dazu folgen dann an dieser Stelle.

Torsten Zilles, Ortsbürgermeister

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.