Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Virneburg: Rückblick auf den Adventskaffee am 01.12.2023

Liebe Virneburgerinnen, liebe Virneburger,

nach einer Corona bedingten Pause, wurde am Freitag, 01.12.23, wieder ein Adventskaffee für die Seniorinnen und Senioren von Virneburg abgehalten.
Das Frauenteam „Senioren“ von Virneburg hatte dazu das Gemeindehaus wieder in gewohnter Weise adventlich geschmückt und für Kaffee und Kuchen gesorgt. Auch der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen und begrüßte alle mit einem Präsent.
Der kurzweilige Nachmittag fand seinen Höhenpunkt in einem von Günter Pung vorgetragenen Beitrag zum Thema „ Auswanderer nach Amerika aus den Pfarreien Wanderath und Langenfeld zu Beginn des 19 Jahrhunderts“.
Alle haben sich über den frohen und besinnlichen Nachmittag gefreut. Das Frauenorga-Team versprach eine Fortsetzung der Veranstaltung im Jahr 2024.
Ich möchte mich an der Stelle ganz herzlich beim Orgateam bedanken, für die Wiederaufnahme der sehr schönen Veranstaltung.

Torsten Zilles
Ortsbürgermeister

weitere Infos jederzeit unter: www.virneburg.de

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.