Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Virneburg: Gelungene Folgeklassifizierung in Virneburg-Erneut 4x 3 Sterne für „Haus Burgblick“

Schon seit vielen Jahren vermieten Anita und Fritz Stuntz zunächst drei und – seit 2018 und einem Umbau in kleinere Wohneinheiten – mittlerweile vier Ferienwohnungen in ihrem „Haus Burgblick“ in Virneburg an Gäste aus dem In- und Ausland.

Nun konnten erneut alle 4 Ferienwohnungen mit 3 Sternen nach den Kriterien des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) klassifiziert werden. Diese freudige Nachricht konnten Petra Wuitschick von der Rhein-Mosel-Eifel-Touristik (REMET) und Svenja Schulze-Entrup vom Touristik-Büro Vordereifel, den engagierten Gastgebern kürzlich vor Ort persönlich überbringen.

Die fantastische Aussicht auf die genau gegenüberliegende Burgruine Virneburg, welche auf einer vom Nitzbach umflossenen Schieferkuppe thront, ist, wie es der Name „Haus Burgblick“ auch schon vermuten lässt, ein absolutes Highlight der Unterkunft.

Aber auch die besonders schöne und liebevoll gepflegte Gartenanlage mit Teich sowie der komplett ausgestattete Fitnessraum mit angrenzender Sauna und großem Abkühlbecken, sind Besonderheiten, die es so mit Sicherheit nicht überall zu finden gibt. Daher ist es auch kein Wunder, dass Familie Stuntz schon seit vielen Jahren regelmäßig Stammgäste in ihrer Unterkunft begrüßen kann.

Das „Haus Burgblick“ liegt in ruhiger Wohnlage im beschaulichen Eifelort Virneburg und bietet vielfältige Ausflugsmöglichkeiten an Rhein und Mosel oder den legendären Nürburgring sowie mit dem Traumpfad „Virne-Burgweg“ und dem Traumpfädchen „Virneburger Burgblicke“ gleich zwei zertifizierte Premiumwanderwege direkt vor der Haustür.

Auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel Alfred Schomisch freut sich über das langjährige Engagement der Gastgeber und ihren Beitrag zur weiteren positiven Entwicklung des Tourismus in der Verbandgemeinde Vordereifel.

An einer Klassifizierung nach den Kriterien des DTV interessierte Gastgeber, können sich gerne unverbindlich telefonisch 02651 800 9-59 oder per E-Mail s.schulze-entrup@vordereifel.de an das Touristik-Büro Vordereifel wenden.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.