Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Virneburg: Aktion saubere Landschaft

Liebe Virneburgerinnen, liebe Virneburger,
Am Samstag, dem 07.05.22, kamen wieder viele freiwillige Helfer, die sich an der Säuberung rund um unser Dorf beteiligten. In dem Bereich der B 258 vom Ortsausgang bis zur Blumenrather Heide, dem Radweg an der Nitz sowie im Bereich des Traumpfades und insbesondere am Bachlauf der Nitz wurde wie in den letzten Jahren, wieder sehr viel Unrat gesammelt. In gut 3,5 Stunden kamen so rund 15 cbm Müll zusammen. Nach getaner Arbeit gab es als Belohnung für die geleistete Arbeit noch einen kleinen Imbiss.
Der Abfallcontainer wurde von der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz kostenlos zur Verfügung gestellt.
Die Ortsgemeindeverwaltung bedankt sich nochmals bei allen Beteiligten, die wieder an dieser Aktion teilgenommen und damit einen aktiven Beitrag für die Erhaltung unseren Landschaft und Umwelt geleistet haben.
Anbei ein Foto, auf dem ein Teil der fleissigen Helfer/innen zu sehen ist.
Torsten Zilles, Ortsbürgermeister
Aktuelle Infos auch jederzeit unter: www.virneburg-eifel.de

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.