Amtliche Meldung

VG Vordereifel/St. Johann: Pressemitteilung „Öffentliches Bücherregal St. Johann“

Gute Nachrichten für alle Bücherwürmer und Leseratten in St. Johann: Ab sofort kann sich jeder am öffentlichen Bücherregal im Gemeindehaus neuen Lesestoff nach Hause holen. Eine Erstbestückung mit Thrillern, historischen Romanen und zeitgenössischer Literatur ist erfolgt. Es werden zukünftig auch Geschichten für Kinder und Jugendliche hinzukommen.

Wer ein Buch nimmt, sollte im besten Falle ein anderes Buch im Gegenzug hineinstellen – das ist aber kein Muss. Gerne können auch entnommene Bücher nach dem Lesen wieder zurückgestellt werden.

Die Umfrage im Rahmen der Dorfmoderation hatte aufgezeigt, dass der Wunsch nach einem Bücherschrank besteht – jetzt wurde diese Maßnahme im zunächst kleinen Rahmen umgesetzt. Ein Bücherschrank, der rund um die Uhr geöffnet ist, ist in Planung.

Das Bücherregal ist für die St. Johanner Bürger mittwochs von 17:30 h bis 19:30 h im Rahmen der Sprechzeiten von Ortsbürgermeister Rainer Wollenweber zugänglich. In dieser Zeit werden auch Spenden gut erhaltener Bücher gerne entgegengenommen.

Rainer Wollenweber
Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.