Amtliche Meldung

VG Vordereifel/St. Johann: Mike Vogel ist Deutscher Meister

Der Deutsche Meister in der Disziplin Luftgewehr kommt aus St. Johann.

Mike Vogel hat bei der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen in Dortmund in der Disziplin Luftgewehr mit 252,4 Ringen den Meistertitel errungen. Bereits im Jahre 2021 war er Vizemeister in der Disziplin KK 50m.

Mike Vogel ist Mitglied der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft St. Johann und drei weiteren Schützenvereinen. Bei der Deutschen Meisterschaft ist er für die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Gering angetreten.

Der herausragende sportliche Erfolg veranlasste den Gemeinderat zu einer besonderen Ehrung. Vor der Gemeinderatssitzung am 15.11.2022 wurden ihm von Ortsbürgermeister Rainer Wollenweber eine Urkunde, ein Gutschein des örtlichen Büchsenmachergeschäftes sowie weitere Präsente übergeben.

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.