Amtliche Meldung

VG Vordereifel: Neue Rastmöglichkeit am Bellerberg

Eifelverein Ettringen unterstützt Ortsgemeinde

Die Vordereifel ist um einen idyllischen Rastplatz reicher: An der süd-westlichen Flanke des Ettringer Bellerbergs können Spaziergänger, Wanderer, Mountainbiker oder auch Reiter nun den Blick über die beschauliche Landschaft der Ortsgemeinde Ettringen schweifen lassen.

Dank der großzügigen Unterstützung des Eifelvereins Ettringen, konnte die Ortgemeinde Ettringen vor kurzem eine überdachte Sitzgruppe unweit der Ettringer Lay aufstellen. Die aus zwei Bänken und einer Überdachung bestehende Rastmöglichkeit wurde von der Komm-aktiv gebaut und aufgestellt. Nach längerer Standortsuche liegt diese jetzt direkt am Mühlsteinwanderweg bzw. am Zuweg zum Traumpfad Vulkanpfad. Hier kann man sich wahlweise vor dem Aufstieg zum Bellerberg oder nach dem Abstieg vom Bellerberg stärken und erholen oder auch einfach nur die Stille der Natur und eine wunderschöne Aussicht genießen.

Bei einem Ortstermin bedankte sich Ortsbürgermeister Werner Spitzley bei den beiden Vertretern des Eifelvereins Ettringen, Werner Krutwig und Günter Lobe, für die Spende und die nun schon Jahrzehnte andauernde Unterstützung und gute Zusammenarbeit. Auch Bürgermeister Alfred Schomisch zeigte sich erfreut über den Beitrag des Eifelvereins und dankte Günter Lobe und Werner Krutwig, welcher auch bei der Wacholderwacht Osteifel aktiv ist, im Namen der Verbandsgemeinde Vordereifel.

Aktuell wird außerdem ein geeigneter Standort für eine zweite Sitzgruppe auf der Gemarkung der Ortsgemeinde Ettringen gesucht.

 

Bildunterschrift v.l.n.r.: Ortsbürgermeister Werner Spitzley, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel Alfred Schomisch, Werner Krutwig und Günter Lobe vom Eifelverein Ettringen, Svenja Schulze-Entrup vom Touristik-Büro Vordereifel

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.