Amtliche Meldung

VG Vordereifel: Neue LED-Signalanlage für Dienstfahrzeug der Verbandsgemeinde Vordereifel

Großzügige Spende der Firma KFZ-Service Spitzley Ettringen

Die Verbandsgemeinde Vordereifel – insbesondere das Ordnungsamt – kann sich nun über eine gelb-orangene Signalanlage auf dem Dach des Dienstfahrzeuges freuen. „Durch die Anbringung dieser Signalanlage kann jetzt das Ordnungsamt am jeweiligen Einsatzort deutlich besser auf sich aufmerksam machen und daraus resultierend nicht nur sich selber schützen, sondern auch die anderen Verkehrsteilnehmer“, zeigt sich Bürgermeister Schomisch sehr erfreut.

(v.l.n.r.: Werner Spitzley, Thomas Spitzley (Betriebsinhaber), Thomas Ruzanski (Ordnungsamt Vordereifel), Alfred Schomisch (Bürgermeister))

Seit knapp zwei Jahren beschäftigt die Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel nun einen vollzeitbeschäftigten kommunalen Vollzugsbeamten. Sein Aufgabenspektrum umfasst mitunter die Zuständigkeiten der Straßenverkehrsordnung (Verkehrsrechtliche Anordnungen, Planung, Steuerung, Durchführung und Umsetzung von Verkehrsschauen), die Planung der Aufstellungsorte und Auswertung der Ergebnisse des Geschwindigkeitsmessgerätes, aber auch der kommunale Vollzugsdienst und die Überwachung des ruhenden Verkehrs inklusive der Ordnungswidrigkeitsanzeigen. Darüber hinaus obliegen ihm die Durchführung von Kontrollen nach dem Gewerbe-, Gaststätten- und Straßenverkehrsrecht sowie die Überwachung der Verkehrssicherungspflicht als Straßenbaulastträger.

Der Bürgermeister Alfred Schomisch bedankt sich vielmals bei der Firma KFZ Service Spitzley, die durch ihre Spende einen großen Beitrag zu der Sicherheit des Verkehrs und unseren Mitarbeitern beigetragen hat.

 

Fotos: © VGV Vordereifel

Für Presseanfragen:
Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel, Pressestelle, Kelberger Straße 26, 56727 Mayen
Telefon: 0 26 51 / 80 09-37, m.augel@vordereifel.de, www.vordereifel.de
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.