Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Monreal: Weitere Energiesparprojekte umgesetzt

Schon vor einiger Zeit wurden Maßnahmen zur  Einsparung von Energie aufgelistet und Zug um Zug umgesetzt.

So wurde die Tür zur öffentlichen Toilette, die immer wieder offen stand, jetzt mit einem automatischen Türschließer versehen.
Das war aufgrund der Enge in diesem Bereich der Tür nicht ganz einfach, damit kann  jetzt sichergestellt werden das zukünftig keine unnötige Wärme nach außen strömt.

Auch wurde die reparaturbedürftige Beleuchtung der Mehrzweckhalle nicht nur repariert, sondern auch gleich mit LED Lampen optimiert. So wird jetzt nur noch ein Bruchteil der Energie notwendig um unsere Halle zu erleuchten.

Im Viergiebelhaus waren Fenster marode und damit auch nicht mehr ganz dicht. Diese sind jetzt wieder in Stand gesetzt. Zusätzlich wird in naher Zukunft noch bei einem Dachfenster mit Einfachverglasung eine dämmende und abdichtende Scheibe montiert.

Ich danke allen Handwerkern ganz herzlich für ihre Arbeit.

Martin Schmitt
Ortsbürgermeister

 

[Foto: © andreas160578 ]

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.