Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Monreal: „Thema im Rathaus“: Ehrenamtlich für Monreal – am Donnerstag, 6.7.2023

Zum Thema: „Ehrenamtlich für Monreal“ möchte ich alle Bürger*innen herzlich in das Rathaus am Donnerstag den 6.7.23 um 19.00 Uhr einladen.

Es geht darum, wer alles schon ehrenamtlich für Monreal aktiv ist und wer gerne aktiv werden würde! Denn eines ist vollkommen klar, unser Dorf wäre nicht so L(i)EBENSWERT, wenn nicht so viele Monrealer*innen hier und da etwas für die Gemeinschaft erledigen. Sei es mit der Beet Pflege vor dem Haus oder dem freihalten von Wanderwegen………….. alles Arbeiten die in Verantwortung der Gemeinde liegen, diese jedoch, alles zusammen nicht hinbekommt.

Des Weiteren ist es für mich als Ortsbürgermeister wichtig, diejenigen auch mal kennen zu lernen um zu erfahren was sie alles für das Dorf erledigen.

Neue Freiwillige sind natürlich auch wichtig zu gewinnen, also, wenn sie noch freie Zeit haben und im Dorf für das Dorf etwas verbessern wollen kommen sie bitte auch dazu! Denn viele ältere Ehrenamtliche haben mir schon gesagt dass sie ihre Arbeiten wegen Alters bald aufgeben müssen.

Wenn sie zu diesem Termin nicht können aber aktiv als Ehrenamtlicher sind oder es werden wollen, so melden sich in der Ortsbürgermeistersprechstunde, über Telefon unter 4955 411  oder per Mail unter: gemeinde@monreal-eifel.de.

Auf ihr kommen freue ich mich.

Ihr
Martin Schmitt
Ortsbürgermeister

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.