Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Kottenheim: Martinszug am 11.11.2022

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr wieder unseren Martinszug durchführen werden.

Ca. 17.30 Uhr geht der Zug vom Schulhof aus durch unseren Ort und dann zum Martinsfeuer, das wie in all den Jahren, auf der Beul abgebrannt wird. Das Feuer wird aus unbehandeltem Holz und Stroh aufgebaut.

Musikalisch begleitet wird der Umzug von der Blaskapelle Ettringen. Vorne weg reitet St. Martin hoch zu Ross. Die Sicherungsmaßnahmen übernehmen alljährlich unsere Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr.

Sie übernehmen auch anschließend die Verteilung der Martinswecken, die am Ausgang der Grundschule verteilt werden. Hierfür sei den Feuerwehrkameraden bereits an dieser Stelle herzlich gedankt. Wir hoffen, wie in all den Jahren auf rege Beteiligung.

Der Förderverein der Grundschule wird Glühwein und Punsch auf dem kleinen Schulhof anbieten.

Bitte beachten Sie die an diesem Tag geltenden Corona-Regeln.

Thomas Braunstein
Ortsbürgermeister

 

[Foto: S. Morsch]

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.