Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Kottenheim: Maibaumstellen an May’s Eck – Tradition wird fortgesetzt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Corona bedingt konnte in den letzten zwei Jahren unser traditionelles Maibaumstellen nicht stattfinden.

Nun, nachdem die Corona-Beschränkungen weitestgehend entfallen sind, freue ich mich, dass wir am 30.04.2022 dieses Event wieder begehen können. Am Vorabend zum 1. Mai wird gegen ca. 18:30 Uhr der Maibaum an May´s Eck wieder vom Junggesellenverein aufgestellt.

Für die musikalische Umrahmung sorgt die Blaskapelle Ettringen sowie der „Pfarr-Cäcilien-Chor“. Unterstützt wird die Veranstaltung durch den Verschönerungs- und Verkehrs-Verein sowie dem TuS-Fortuna Kottenheim.

Wir würden uns freuen, bei hoffentlich schönem Wetter, viele Gäste begrüßen zu können.

Es wird wieder, wie im vergangenen Jahr aus alter Tradition wieder aufgenommen, eine „Maibaumwache“ durch die Junggesellen gehalten. Die Junggesellen werden in der Nacht an dem Maibaum verweilen, um ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen.

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern viel Spaß bei dieser Veranstaltung.

Thomas Braunstein
Ortsbürgermeister

 

[Foto: alsen auf Pixabay]

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.