Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Kirchwald: St. Martin in Kirchwald am 12.11.22

Liebe Kinder, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in diesem Jahr feiern wir wieder zusammen den Martinstag.

Am Samstag, den 12. November beginnt um 17:00 Uhr in unserer Kirche der Martinsgottesdienst – mitgestaltet vom Kindergarten Mäuseturm. Anschließend treffen wir uns am Kindergarten und ziehen mit dem heiligen St. Martin zum Martinsfeuer, wobei uns die Goldbach-Musikanten aus Kempenich tatkräftig unterstützen.

Den Aufbau des Martinsfeuers und die Absicherung des Zuges übernimmt wieder in gewohnter Qualität die freiwillige Feuerwehr Kirchwald.

Traditionell werden die Martinswecke nach dem Besuch des Martinsfeuers in unserem Bürgerhaus verteilt.
Hierzu gibt es dann auch wieder leckeren Döppekooche und Würstchen sowie kalte und warme Getränke.

Bedanken möchte ich mich bereits heute bei allen aktiven Helfer*innen und Unterstützer*innen, die ein solches Fest überhaupt erst möglich machen.
Allen Kindern und auch Erwachsenen wünsche ich natürlich viel Spaß. Freuen wir uns auf einen geselligen Tag.

Armin Seiwert
Ortsbürgermeister

 

[Foto: © clipground.com-maarten-sant-clipart-4]

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.