Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Kirchwald: Gemeinsam für Kinder – Förderverein Kindergarten und Grundschule Kirchwald e.V.

Der Förderverein des Kindergartens und der Grundschule Kirchwald unterstützte die Weihnachtsjass in Kirchwald am 17.12.2022.

Es wurden Waffeln, Brezeln, Kaffee und alkoholfreier Punsch angeboten. Außerdem organisierte der Vorstand eine Bastelaktion für die kleinen Besucher der Weihnachtsjass. Sie konnten mit Acrylstiften Schieferherzen bemalen und ihre selbstgestaltete Weihnachtsdekoration im Anschluss mit nach Hause nehmen.

Der Erlös des Verkaufs und der Bastelaktion in Höhe von 170€ wurde vom Förderverein an „Herzenssache hilft Kindern“ gespendet. Herzenssache fördert zahlreiche Aktionen für Kinder, so werden zum Beispiel von der Flut betroffene Grundschulen im Ahrtal unterstützt.

Der Förderverein Kindergarten und Grundschule ist nicht nur karitativ tätig und hilft bei Veranstaltungen, die das Dorfleben Kirchwalds bereichern. Darüber hinaus ist sein Hauptanliegen, die Kinder des Kindergartens und der Grundschule zu unterstützen. Alle Mitglieder arbeiten selbstverständlich ehrenamtlich, sodass jeder eingenommene Euro dem guten Zweck dient.

Im vergangenen Kalenderjahr hat der Förderverein Ausflüge unterstützt und viele Anschaffungen bezahlt, wie z. B. Playmobil für die Kindergartenkinder und Pausenspielzeug für die Grundschüler und Grundschülerinnen.

Damit der Förderverein weiterhin gute Taten vollbringen kann, ist es wichtig, dass er unterstützt wird. Die inaktive Mitgliedschaft kostet 10€ jährlich. Darüber hinaus ist jeder und jede willkommen, sich tatkräftig einzubringen.

Weitere Infos erhält man unter der E-Mail-Adresse Foerderverein-KGKiwa@web.de oder direkt im Kirchwalder Kindergarten Mäuseturm (Telefonnummer 02651 3454) oder der örtlichen Grundschule (Telefonnummer 02651 2113).

[Text: Eva Voss, Fotos: © Christina Lennerz]

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.