Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Kirchwald: Bouleplatz in Kirchwald eröffnet

Endlich war es so weit: Am 03.09.2022 um 17:00 Uhr konnte der Kirchwalder Bouleplatz eröffnet werden. Miterbauer Karlheinz Lußem freute sich über den regen Besuch und begrüßte die Gäste mit einer kurzen Ansprache.

Er bedankte sich beim Ortsgemeinderat und Ortsbürgermeister Armin Seiwert für das zur Verfügung gestellte Gelände und erinnerte daran, dass der Bouleplatz in rund 140 ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden erstellt wurde. Hierbei galt sein besonderer Dank Karl-Heinz Müller, der seine Ideen, sein handwerkliches Können und seine guten Beziehungen eingebracht hatte und so wesentlich zum Gelingen beitragen konnte.

Ortsbürgermeister Armin Seiwert sprach in seinem Grußwort vom hohen Wert des Ehrenamtes, das hier eine gelungene Sportstätte für Kirchwald ermöglicht hat. Gleich danach bewies er beim Eröffnungsspiel sein Können mit den Boules.

Wie sich herausstellte waren auch Vertreter des Club Boule Royale Monreal e. V. unter den Gästen. Deren Vorsitzende Brigitte Stade lud die Kirchwalder zum nächsten Training ein und stellte eine Teilnahme am nächsten Turnier in Aussicht. Da lässt sich sicher einiges lernen…

Gespielt wurde auch am Freitag. Und das Boule Spaß macht bewies die Tatsache, dass die Kugeln bis nach Sonnenuntergang geworfen oder gerollt wurden.

Um die Spielgemeinschaft (ohne Vereinsstrukturen) zu erweitern bietet Karlheinz Lußem an, sich bei ihm zu melden. Denn sicher ist, dass dieser faszinierende Sport das Dorfleben bereichern wird.

Wer Lust und Kugeln hat darf hier jederzeit spielen! Wer nicht spielt kann gerne zusehen und es sich auf den Bänken neben der Boulebahn bequem machen.

Für weitere Informationen steht Karlheinz Lußem unter 0159 0192 9095 gerne zur Verfügung. Oder ihr kommt einfach vorbei, Donnerstags um 14:00 Uhr heißt es immer:

Allez le Boules!

 

[Foto: Karlheinz Lußem, Kirchwald]

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.