Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Kehrig: Seniorentag war richtig schön!

Bild: Ortsbürgermeister Ostrominski (2.v.r.) und der erste Beigeordnete Michael Schäfer (1.v.l.), ehrten die älteste Teilnehmerin Maria Ackermann und den ältesten Teilnehmer Rudi Schäfer.

 

Nachdem der Seniorentag aufgrund Corona zwei Jahre in Folge ausfallen musste, so konnte in diesem Jahr endlich wieder gemeinsam gefeiert werden.
Zahlreiche Kehriger Seniorinnen und Senioren hatten sich angemeldet und trafen gut gelaunt in der Mehrzweckhalle ein.
Nach einer Begrüßung durch Ortsbürgermeister Stefan Ostrominski unterhielt man sich in lockerer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen.
Nun begann das abwechslungsreiche Programm. Zuerst unterhielten die Kinder der Grundschule die Gäste mit fröhlichen Herbstliedern. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von ihren Lehrerinnen.
Im Anschluss begeisterte der Kehriger Mandolinenclub mit Filmmelodien und riss die Zuhörer zu Beifallsstürmen mit. Nun folgte der gemischte Chor des Liederkranzes Kehrig. Gerne sangen und klatschten alle mit.
Vor dem Abendessen wurden die Erwartungen der Gäste erfüllt, denn der Shanty Chor trat auf und festigte seinen Ruf als Publikumsliebling.
Man saß nun noch bis in die frühen Abendstunden zusammen und genoss die gemeinsame Zeit.
Alle, Senioren, sowie Akteure, versprachen im nächsten Jahr wiederzukommen.
Ortsbürgermeister Ostrominski bedankte sich bei den Damen Petra Michels, Birgit Schäfer und Renate Ostrominski für ihre fleißige Arbeit in der Küche, bei den Beigeordneten und den Ratsmitgliedern für die freundliche Bedienung der Gäste und natürlich bei allen Mitwirkenden im Programm.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.