Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Kehrig: „Hund – Katze -Maus“ zu Besuch in der Kehriger KiTa Regenbogen

Der Förderverein der KiTa Kehrig hatte vor einiger Zeit Patrick Meyer aus Polch in die KiTa eingeladen.
Patrick hat das Hobby zum Beruf gemacht und betreibt das sogenannte Poecitarium, eine Reptilienauffangstation.
Zu seinem Aufgabengebiet gehört es auch, Menschen die Angst vor Spinnen und Reptilien zu nehmen. Bei seinem ersten Besuch in der KiTa hat er den Kleinen professionell und einfühlsam die „ekligen“ Tiere näher gebracht und etwaige Ängste abgebaut.
Da Herr Meyer regelmäßig Thema der VOX Sendung „Hund, Katze, Maus“ ist, wollte der Fernsehsender eine der kommenden Episoden in der Kehriger KiTa filmen.
Für die KiTa Kinder, die Eltern des Fördervereins, das Personal und für mich als Träger, war dies eine sehr spannende Angelegenheit.
Die Kinder hatten nicht nur erneuten Kontakt zu den exotischen Tieren, sondern konnten direkt miterleben, wie ein Fernsehteam arbeitet.
Die Ortsgemeinde dankt Patrick Meyer, dem Team von VOX, dem Förderverein der KiTa und natürlich den mutigen Erzieherinnen und Erziehern für den tollen Tag.

 

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.