Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Kehrig: Gasmangellage – Energiesparkonzept

Liebe Kehriger.

Kaum ist es um Corona etwas leiser geworden (warten wir mal den Herbst ab), da kommen die nächsten Krisen. Krieg in der Ukraine, Inflation, drohende Gasmangellage, explodierende Energiekosten…
Auch die Ortsgemeinde ist verpflichtet worden Energie zu sparen.

Was heißt das nun genau?

  • Die Beleuchtung der Kirche ist abgeschaltet.
  • Der Dorfbrunnen ist abgeschaltet.
  • In der Mehrzweckhalle wird kein warmes Wasser mehr aufbereitet.
  • Das Bürgerhaus wird nur noch spärlich beheizt.

Was bleibt gleich?

  • Die Straßenbeleuchtung bleibt an! Wir haben vollständig auf LED umgerüstet, verbrauchen daher nur noch einen Bruchteil der Energie der alten Leuchtmittel und kommen unserer Verkehrssicherungspflicht weiterhin nach.
  • Solange es niemand verbietet, beheizen wir die Mehrzweckhalle für Schul- und Vereinssport. Kinder und Vereinssporttreibende haben aufgrund von Corona lange genug auf Sport verzichten müssen.

Weiterhin bereitet sich die Ortsgemeinde auf den Winter vor, damit wir auf möglichst viele Probleme vorbereitet sind und den Bürgern zur Seite stehen können.
Ich hoffe, dass alle Prognosen nicht so eintreten werden und wir als Dorfgemeinschaft einen ganz normalen Winter verleben dürfen.

Stefan Ostrominski – Ortsbürgermeister

Sprechstunde – Mittwochs von 17-18 Uhr im Bürgerhaus

 

[Foto: www.kehrig-vordereifel.de]

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.