Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Kehrig: Dorfmoderation Kehrig – Termin am Dienstag, 28.02.2023

Einladung

Arbeitsgruppe „Grüngestaltung-Dorfökologie-Naherholung“

Dienstag, 28.02 2023 um 18.00 Uhr im Bürgerhaus

Ende November 2022 wurden in einem gesonderten Treffen Vorschläge zur Verbesserung der Angebote für Senioren im Dorf erörtert. Konkrete Projekte könnten z.B. sein:

Seniorentreff z. B Gesellschaftsspiel, Singkreis etc.

Essen auf Rädern

1xmal im Monat Mittagstisch für Senioren

„Plattkurs“

Handyworkshop

Die Realisierung der Ideen funktioniert jedoch nur mit ehrenamtlicher Mitwirkung bei der Organisation. Räumlichkeiten kann die Ortsgemeinde zur Verfügung stellen.

Wer gerne mitarbeiten möchte, ist eingeladen, sich beim Ortsbürgermeister zu melden.

Das vollständige Arbeitsprotokoll ist auf der Internetseite der Ortsgemeinde veröffentlicht.

Nach der Weihnachts- und Karnevalspause soll nun die Dorfmoderation fortgesetzt werden. Anknüpfend an die Veranstaltung „Wunderwelt Wiese“, soll als nächstes das Thema Grüngestaltung-Dorfökologie-Naherholung bearbeitet werden.

Die bei der Befragung und der Auftaktveranstaltung vorgetragenen Ideen sollen vertieft und nach Möglichkeit sollen konkrete Projektideen erarbeitet werden.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind willkommen, am
Dienstag 28.02 2023 um 18.00 Uhr im Bürgerhaus.

Der Ortsbürgermeister
Stefan Ostrominski

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.