Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Herresbach: Unsachgemäße Müllentsorgung an den Altkleider– und Glascontainern

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in der Vergangenheit wurde an den Altkleidercontainern in Herresbach und Döttingen Sondermüll in Form von Farbresten u.a. unsachgemäß entsorgt. Ich möchte darauf hinweisen, dass die Altkleider- und Glascontainer nur für die entsprechende Entsorgung zur Verfügung stehen. Für alle anderen Müllarten sind die Anweisungen der Kreislaufwirtschaft Mayen-Koblenz zu beachten.

Diese unsachgemäße Entsorgung an den Containern ist nicht nur unschön. Auch stellt es eine erhöhte Gefahr dar, z.B. für spielende Kinder und Umwelt. Daher appelliere ich an die Vernunft unserer Bürgerinnen und Bürger, künftig solche Müllreste fachgerecht zu entsorgen.

Achim Bürger
Ortsbürgermeister

 

[Foto: Sasha Cures auf Unsplash]

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.