Amtliche Meldung

VG Vordereifel: Forstwirt Jonas Schmitz verstärkt das Team der Waldarbeiter

Verbandsgemeinde Vordereifel stellt weiteren Mitarbeiter ein

Vordereifel. Am ersten Oktober fiel für Jonas Schmitz der Startschuss für seine neue Arbeit bei der Verbandsgemeinde Vordereifel.

Der 25 jährige Wahl-Mendiger kommt ursprünglich aus dem Westerwald, seit kurzem nun lebt er in der Eifel und freut sich über seine neue Tätigkeit für die Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel.

Mit den Abläufen in einer kommunalen Verwaltung ist Jonas Schmitz vertraut, denn seine Ausbildung zum Forstwirt hat er bei der Verbandsgemeinde Rennerod absolviert, bevor er dort anschließend in seinem Beruf mehrere Jahre lang Erfahrung sammelte.

Er verstärkt nun das bestehende Team von drei Forstwirten und einer Forstwirtin, die vom Forstrevier Boos aus im gesamten Forstbereich der Verbandsgemeinde Vordereifel eingesetzt werden.

Bürgermeister Alfred Schomisch (vorne links), Personalratsvorsitzender Thomas Montada (hinten links) und Büroleiter Michael Augel (hinten rechts) begrüßten Jonas Schmitz (vorne rechts) kürzlich im Rathaus der Verbandsgemeinde Vordereifel und wünschten ihm einen guten Start und viel Freude bei seiner neuen Aufgabe.

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.