Amtliche Meldung

VG Vordereifel: Erfolgreiche Ostereier-Suche auf der Grube Bendisberg

Langenfeld. Am Ostersonntag gab es auf der Grube Bendisberg im Mittleren Eisenheld-Stollen eine Ostereier-Suche der besonderen Art.

Nachdem die Helme angepasst und die Sucheimer verteilt waren, ging es für die drei- bis zehnjährigen Kinder in Sechsergruppen auf eine spannende, untertägige Suche. An Stellen wie der „Weißen Grotte“, der „Rätselstrecke“ und am „Kletterschacht“ waren Ostereier, Süßigkeiten oder Schokoladenhasen verteilt. Da der Osterhase seine Gaben sehr gut versteckt hatte, waren sie auch nicht leicht zu finden. Bei der aufregenden Suche fanden die Kleinen ihre Sachen oft schneller als die Großen. Nach etwa 45 Minuten kamen alle wieder freudestrahlend nach draußen. Für viele ging es anschließend zur Stärkung in die Bergmannshütte.

Da diese Ostereier-Suche allen Beteiligten sehr gut gefallen hat, kommt der Osterhase nächstes Jahr bestimmt wieder zur Grube Bendisberg (Info-Telefon 02655 / 962996).

Glückauf!

 

Bild: Eine Ostereier-Suchergruppe vor dem Stollenmundloch

© Grube Bendisberg mit Erlaubnis aller auf dem Foto abgebildeten Personen

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.